Über Mich

PilotEye-Livestream Blog

Created with Sketch.

Hallo zusammen, es freut mich sehr, das du auf meinen Flugsimulationsblog gestoßen bist. Ich bin der Akif, lebe in der Vitustadt Mönchengladbach (NRW) und bin 40 Jahre jung.

Fliegen ist eine Leidenschaft für mich und verbindet mich mit frei sein. Angefangen hat natürlich alles in jungen Jahren mit dem FS95/98 über FS2000-2002-2004 bis hin zum FSX(2006). Ich bin vielleicht noch einer der wenigen die den Flight Simulator X fliegen oder noch treu geblieben sind, da ich mir über die ganzen Jahre sehr viele Addons zugelegt habe, die nicht alle kompatibel sind mit den Nachfolger. Ich betreibe den FSX im DX10-Modus. (bei Zeiten werde ich natürlich auf die Nachfolger umsteigen), doch in erster Linie bleiben wir beim FSX. Ich lege viel Wert auf schöne Scenerien, Details und die ganzen Abläufe die zur Flugabfertigung dazu gehören. Wollt ihr näheres Erfahren oder Wissen so zögert nicht und fragt nach.

Zum Jahreswechsel 01/2019 erfolgte dann der lang ersehnte Umstieg auf die verbesserte Version vom FSX, den Prepar3D (P3D v4), eine 64bit Architektur des alten Microsoft Flight Simulator X`s und brachte somit einen enormen Entwicklungs- und Performanz Schub mit.

Mein System für den Flugsimulator:

Prozessor Intel i7 5820k LGA2011-v3 @ 3.3HGZ – 3.8/4.4GHZ
Mainboard Gigabyte GA-X99-UD3
Graphics Card Asus ROG STRIX RTX 2080Ti / bis 08/2020 Asus GTX 1070 Dual
Soundkarte Asus Xonar Phoebus Rog
32 GB G.Skill Ripjaws4 2400 DDR4 RAM
System SSD 256 GB Samsung 850PRO
SIM M2 SSD 970Pro 500GB + SSD 500 GB Samsung 850EVO
CORSAIR 860W 80+Platinium Netzteil
Watercooler be quiet! Silent Loop 240mm
Fractal Design Define R5 Gehäuse

Headset Beyerdynamic MMX300 600Ohm
Samsung 49″ Ultra Wide FHD Curved 3840×1080 (32:9) 144 Hz 1ms Asus VG248 24″ 144Hz 1ms
Creative Inspire 5.1 Digital 5500 Lautsprecher
Logitech Tastatur G910
Logitech Maus G903
Controller Joystick Microsoft Sidewinder Forcefeedback 2